Immobilienfinanzierung

Das Zukunftsprojekt bei INAIA

Der Traum der eigenen vier Wände – halal finanziert und zum Greifen nahe

INAIA Finance arbeitet mit Partnerunternehmen zur Realisierung Ihrer Wunschfinanzierung zusammen. Um Ihnen ein möglichst passendes Angebot erstellen zu können, bitten wir Sie sich mit Ihren Daten bei uns vorab zu registrieren, denn die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich.

Eine konkrete halal Immobilienfinanzierung wird es inshAllah bald geben.

Anhand diverser Kriterien werden die Zuteilungen erfolgen. Folgende Faktoren erhöhen die Chance auf ein Angebot:

  • Sie sind bereits Kunde bei INAIA Finance
  • Sie verfügen über eine sehr gute Bonität
  • Sie verfügen über ausreichendes Eigenkapital (ca. 20%)
  • Ihre Datenangaben sind in der Vorregistrierung vollständig

Nehmen Sie sich kurz Zeit und registrieren Sie sich ganz unverbindlich als Interessent/-in für eine islamkonforme Immobilienfinanzierung.

Aktueller Stand

2014
01

Beginn der Datenaufnahme

Die Einführung der Datenaufnahme diente dazu, die Nachfrage der Immobilieninteressenten zu erfassen und zu strukturieren. Alle Daten der eingetragenen Personen wurden in einer internen Datenbank zusammengefasst und für die Auswertung vorbereitet. Interessenten können sich nach wie vor in die Datenaufnahme mit ihren persönlichen Daten und den Daten zur Wunschimmobilie eintragen lassen.

02

Erste Auswertung

Mithilfe der Datenaufnahme war es möglich die Interessentendaten statistisch auszuwerten um letztlich ein nachfragegerechtes Angebot zu strukturieren.

2015
03

Interne und Externe Plausibilitätskontrolle der Ergebnisse

Die ersten mathematischen Auswertungen von Zahlen mit Unterstützung von externen Finanzmathematikern machten es möglich ein sinnvolles und nachhaltiges System für den Immobilienerwerb auszuwählen und aufzubauen.

04

Klassifizierung von Interessentendaten

Anhand der Datenaufnahme konnte eine Vorabklassifizierung der Interessenten vorgenommen werden. Dies machte eine Einstufung der Registrierungen möglich. Eine zentrale Rolle hierbei spielen z.B. das Definieren von Interessentenklassen und Bonitätseinstufungen.

05

Entwicklung eines islamkonformen Finanzierungsinstruments

Mit der Berücksichtigung von steuerrechtlichen, wirtschaftsrechtlichen und islamrechtlichen Grundlagen wurde ein Instrument ausgewählt und entwickelt, welches den Ansprüchen des Marktes gerecht wird.

06

Statistische Auswertung & Abschluss des Konzepts

Sämtliche statistische Auswertungen, Hochrechnungen und das endgültige Konzept wurden fertiggestellt und zur externen Prüfung eingereicht. Durch die finanzmathematische Hochrechnung und Ausarbeitung erfolgte die Bezifferung von Scoringwerten und Bewertungskennziffern.

2016
07

Abschluss der externen Prüfung

Die rechtliche Prüfung der Produkteinführung wurde im Winter 2016 abgeschlossen. Die finale Angebotsgestaltung wurde festgesetzt und zur Dokumentierung freigegeben.

2017
08

Erstellung des finalen Gutachtens an die Finanzaufsicht

Durch die strategische Zusammenarbeit mit der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Bouchon & Partner wurde das finale Gutachten für die Finanzbehörde erstellt. Derzeit werden vertragsrelevante Dokumente zur Einführung der islamkonformen Immobilienfinanzierung entwickelt.

2018
09

Regulatorische Prüfung und Prüfung der Islamkonformität

Das fertiggestellte Konzept des islamkonformen Immobilienerwerbs ist aus rechtlicher Sicht zu prüfen und zu genehmigen bevor es zur praktischen Umsetzung freigegeben wird. Darüber hinaus werden Produkt, Prozess und jegliche Vertragsinhalte von international anerkannten islamischen Rechtsgelehrten auf Übereinstimmung mit dem Islam überprüft.

2019
10

Freigabe als Vermögensanlage durch BaFin und Zertifizierung nach den AAOIFI Standards durch Minhaj Advisory

2020
11

Technische Implementierung und Entwicklung der Crowdfunding-Plattform

...
12

Einführung und Beginn der Immobilienfinanzierung

Mit Freigabe als Vermögensanlage und Zertifizierung des Finanzierungskonzepts wird die Markteinführung erfolgen. Jede einzelne, angebotene Immobilienfinanzierung bedarf der gesonderten Gestattung eines Vermögensanlagen-Informationsblatt durch die BaFin.

Islamkonforme Immobilienfinanzierung

Jetzt Interessentenbogen ausfüllen

Zur Datenaufnahme

Das sagen Kunden über uns

Sehr detaillierte und umfangreiche Beratung. Es blieben keine Fragen offen. Kann Jedem empfehlen eine Beratung wahrzunehmen. Vielen Dank nochmal für den hervorragenden Service.

Bilal

| 29.04.2021

Auf diesem Weg, möchte ich mich noch mal für das sehr angenehme und sympathische Gespräch bedanken. Die Beratung war umfangreich, transparent und informativ. All meine Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Yassmin

| 19.04.2021

Eine elementare, verständliche und kompetente Beratung nicht nur über die konkreten Finanzprodukte, sondern insgesamt auch über das Thema Finanzen, Sparen und Investment. Offen und ehrlich, freundlich und informativ, und vor allem konform mit dem islamischen Glauben. Mit dem Ergebnis, dass auch ein Laie für sich selbst planen und entscheiden kann, wie er sparen und investieren kann und soll.

Fatih S.

| 25.01.2021

Kann ich wirklich bestens weiterempfehlen. Man wird professionell beraten und bekommt alle Fragen beantwortet. Wer zukunftsorientiert und Halal investieren will, ist hier richtig.

Hasali

| 14.01.2021

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Beratung. Es wurde auf alle Fragen offen und ehrlich eingegangen. Bin sehr positiv überrascht. In der jetzigen Zeit vor allem etwas zu investieren was Helal ist, ist sehr wichtig.

Ali C.

| 03.01.2021

Ich war sehr zufrieden mit meiner Beratung. Alles wurde mir sehr verständlich erklärt und mein Berater ging auf alle meine Fragen ein. Ich fühle mich nun mit der Thematik vertraut und gehe jetzt mit einem sicheren Gefühl da rein.

Nati

| 26.12.2020

Wir haben uns lange über INAIA informiert, auch im Umfeld nach nach Erfahrungen gefragt und eigentlich nur positives gehört. Schlussendlich war der kompetente Berater, der uns alle noch offenen Fragen beantwortete und ein sicheres Gefühl gab, der Grund zur Entscheidung für INAIA.

Ashraf

| 10.12.2020

Ich wurde sehr ausführlich beraten und es wurde auf alle Fragen eingegangen und vielen wurden mit Beispielen sehr ausführlich erklärt. Ich bin dank der Beratung, mehr als überzeugt von diesem Konzept und werde auf jeden Fall ein Sparplan eröffnen. Ich bedanke mich recht herzlich für diese kompetente und Zeit intensive Beratung und würde jedem raten sich von INAIA beraten zu lassen.

Melvin

| 27.11.2020

Ich wollte die Überschrift nicht lang halten, deswegen nur ein Wort, jedoch gibt es vieles zu sagen. Das INAIA Team ist sehr kompetent, ehrlich, hilfsbereit, zuvorkommend und sehr geduldig mit Kunden die etwas länger brauchen um etwas zu verstehen ;). Was soll ich dem noch hinzufügen, einfach nur weiter sagen damit viel mehr Menschen von diesem großartigen Team profitieren können.

Aziz

| 18.11.2020

Ich hatte soeben meine erste Beratung zum Gold Sparplan. Die Beratung war sehr gut. Auf all meine Fragen ist man eingegangen sodass ich keine Fragezeichen mehr im Kopf hatte. Konzept und Projekte der Firma sind zukunftsorientiert. Es lohnt sich auf jeden Fall sich mal beraten zu lassen!

Yasin D.

| 13.10.2020

Ich hatte heute mein ausführliches und aufschlussreiches Beratungsgespräch zum Gold Sparplan. Auf meine Fragen wurde eingegangen, sodass ich mich rundum gut beraten gefühlt habe. Auf ganz unkompliziertem Wege konnte gleich eine Registrierung vorgenommen werden. Zu den Leistungen an sich werde ich vermutlich erst später etwas sagen können. Aber mir wurde ein gutes Gefühl vermittelt.

Yousra

| 12.11.2020

Ich wollte die Überschrift nicht lang halten, deswegen nur ein Wort, jedoch gibt es vieles zu sagen. Das INAIA Team ist sehr kompetent, ehrlich, hilfsbereit, zuvorkommend und sehr geduldig mit Kunden die etwas länger brauchen um etwas zu verstehen ;). Was soll ich dem noch hinzufügen, einfach nur weiter sagen damit viel mehr Menschen von diesem großartigen Team profitieren können.

Yasin D.

| 13.10.2020

Ich hatte heute meine Beratung gehabt. Alles sehr offen, transparent, islamkonform, keine versteckten Kosten, es wird auf alles hingewiesen (sei es positiv oder negativ). Zudem wurden alle Fragen beantwortet - ohne zu zögern. Auf jeden Fall sehr seriös und eine gute Geschäftsidee. Ich habe sofort zugeschnappt und mir ein Depot eröffnet. Alles sehr unkompliziert und flexibel (für mich relevant).

Xhafer A.

| 03.08.2020

Ich wurde ausführlich und professionell über die Goldinvestition beraten. Im Beratungsgespräch wurden mir flexible und günstige Sparpläne angeboten. Entsprechend meinen Bedürfnissen und Wünschen wurde ein für mich individuell angepasster Goldsparplan konzipiert. Ich bin absolut zufrieden und bin froh, dass ich auf INAIA aufmerksam geworden bin.

Alen F.

| 16.05.2020

War am Anfang skeptisch ob das Konzept dahinter wirklich so einwandfrei ist, wie es in den Videos erklärt wird, aber spätestens als ich den Kontakt aufgenommen habe, und der Service mir exakt meine Fragen beantworten konnte und sich auch wirklich in Ruhe die Zeit genommen hat, habe ich gemerkt wie professionell das komplette Konzept und vor allem das Team aufgebaut ist, ich kann mein Geld ohne Bedenken investieren.

Isa N.

| 10.07.2018

Von Anfang an habe ich mich in der Beratung wohlgefühlt und meine Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Vom Produkt bin ich sehr überzeugt und bin dementsprechend sehr gespannt, wie sich alles in den kommenden Jahren entwickeln wird. Ich kann dieses Unternehmen empfehlen, wenn man längerfristig sparen möchte.

Yunus D.

| 01.01.2018

Mein Mann und ich haben schon seit längerem nach einem Finanzinstitut mit islamkonformen Anlagemöglichkeiten gesucht. Wir sind im Internet auf INAIA fündig geworden und wurden dann von Herrn Ensar Kuč in der Nähe von Nürnberg beraten, der uns alles detailliert und beispielhaft erklärt hat, dass uns die Anlageprodukte sehr angesprochen haben und wir gleich einen Vertrag abgeschlossen haben. Auch bei allen weiteren Fragen hat er sich immer Zeit genommen. Ein sehr zuverlässiger, kompetenter und humorvoller Finanzberater!

Erdan H.

| 13.06.2017

Das Unternehmen macht rundum einen sehr professionellen Eindruck. Egal ob Islamkonformität, Beratungsqualität oder Erreichbarkeit, die Erfahrungen die ich bisher mit der Zweigstelle Hannover machen durfte, waren diesbezüglich sehr überzeugend.

Kautar B.

| 02.01.2017

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.